Stuttgarter Delegation besucht Mumbai

Seit 2004 besucht eine Delegation der Landeshauptstadt Stuttgart jährlich die indische Partnerstadt Mumbai. In diesem Jahr steht der Bildungs- und Forschungsaustausch im Mittelpunkt. Unter der Leitung der Bürgermeisterin für Soziales, Jugend und Gesundheit, Isabel Fezer, reisen Vertreter der Stadtverwaltung, der Universität Stuttgart, der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft sowie verschiedener Schulen von Freitag, 11., bis Mittwoch, 16. Januar, in die zweitgrößte Stadt Indiens.





“Mumbai und Stuttgart verbindet seit 45 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. In dieser Zeit haben wir starke Kooperationen aufgebaut, sowohl wirtschaftlich, politisch, als auch kulturell. Zudem gibt es im Bildungsbereich enge Verbindungen“, sagt Bürgermeisterin Isabel Fezer.

Die Delegation erwartet ein umfangreiches Programm. Dazu gehören Besuche der Partnereinrichtungen, des Ausbildungszentrums der Deutsch-Indischen Handelskammer (DIHK) und des Goethe-Instituts Mumbai sowie der persönliche Austausch mit der neuen Stadtspitze Mumbais, Oberbürgermeister Sunil Waman Prabhu und Municipal Commissioner Sitaram Kunte.

Am heutigen Freitagabend wird Bürgermeisterin Fezer in Mumbai das 9. Stuttgarter Weinfestival “Stuttgart meets Mumbai“ eröffnen. Der indische Honorarkonsul für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, Andreas Lapp, hat das Fest vor acht Jahren ins Leben gerufen. Unternehmer, Kreative und Politiker können dort neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen. Andreas Lapp reist an der Spitze einer eigenen Delegation nach Mumbai.




Artikel lesen
Ludwigsburger Impfzentrum unzureichend

Ludwigsburger Impfzentrum unzureichend

Die 400 Parkplätze sind dabei zwar ausreichend, wer jedoch schon mal auf dem Gelände war wir schnell sehen das die bisher bereits von umliegenden Unternehmen genutzt werden. Die Parksituation im Umkreis ist ausgelastet. Das Kaufland wird wohl rechtz.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen